VVL plant Boulebahn

(Artikel vom Sept.2019)

 

Nachdem der Verschönerungsverein Lindenholzhausen (VVL) im Frühjahr dieses Jahres ein Gartengrundstück in Lindenholzhausen erworben hat, sind Vorstand und Helfer bereits seit Wochen dabei, den völlig verwilderten Schrebergarten wieder urbar zu machen. 

 

Diese Maßnahme ist nun schon weit gediehen und wäre ohne die Hilfe engagierter Leute wie Erik Rompel und Steffen Schmitt (die mit Herz und Traktor zur Stelle waren) nicht möglich gewesen. Denn es war neben Muskeleinsatz auch massives technisches Gerät vonnöten, um Gestrüpp und Sträucher zu entfernen und abzutransportieren. 

 

Nun können auch die weiteren Arbeiten geplant werden. So ist vorgesehen, aus dem Grundstück einen einladenden und für jedermann zugänglichen Garten zu machen, mit einer Boulebahn, schattenspendenden Bäumen, Bänken, kleinen Blumenfeldern und vielleicht auch einer Kräuterspirale und einem Grillplatz. 

 

Hat jemand Lust, sich an der Planung und Realisierung des Gartenkonzepts zu beteiligen? Der Verein sucht immer Leute, die Mitglied werden oder auch ’nur‘ temporär bei einem Projekt mit anpacken.

 

Melden Sie sich bei Interesse bei Jürgen Fachinger (Tel. 76844) oder schreiben Sie an info@vvlh.de