Boulebahnfest und VVL-75-Jahrfeier

am ersten Samstag im August war ordentlich was los in den sonst so beschaulichen Krautgärten von Lindenholzhausen: das Bouleturnier kombiniert mit der 75-Jahrfeier des Natur- und Verschönerungsvereins Lindenholzhausen war angesagt. 
 
Um 14 Uhr ging’s los mit einer kleinen Rede des Vereinsvorsitzenden Jürgen Fachinger zum Festauftakt und dann traten – bei warmem und trockenem Wetter und damit herrlichen Spielbedingungen – schon die ersten von insgesamt 24 Boule-Teams gegeneinander an. Nach jedem Spiel gab es eine Flasche edlen Sekt für das Gewinnerteam und manch einer wollte es sich nicht nehmen lassen, den Sekt gleich an Ort und Stelle zu verköstigen.

Aber auch wer sieg- und sektlos vom Platz ging, fand an den verschiedenen Ständen auf der Festwiese gegenüber der Boulebahn jede Menge kulinarische Angebote der flüssigen und festen Art: Kaffee und Kuchen am Kuchenbuffet, Würstchen an der Grillstation und Cocktails sowie diverse Durstlöscher (mit und ohne Umdrehungen) an der Biergondel. 
 
Solchermaßen gestärkt konnte man weiteren Reden des Vorstands zur 75-jährigen Vereinsgeschichte und zur wechselvollen Entstehungsgeschichte der Boulebahn samt Biotop lauschen. Auch der Limburger Bürgermeister Hahn beehrte die Feier mit seiner Anwesenheit und einer kleinen Rede und brachte einen Scheck zur Unterstützung des Vereins mit. Schließlich wurden viele verdiente und langjährige Mitglieder geehrt und mit einer Urkunde und einem Glas Original-VVL-Honig beschenkt. 
 
Am Abend setzte leichter Regen ein, aber das wurde mehr als wettgemacht durch die Livemusik des Sängers und Gitarristen Peter Reimer, der aus seinem umfangreichen Repertoire den Geschmack des Publikums traf, das sich regensicher unter den Zeltdächern versammelt hatte. 
 
Es war ein rundherum gelungenes Fest vom für Lindenholzhausen! Endlich konnte der Natur- und Verschönerungsverein nach den bleiernen Coronajahren die Boulebahn einweihen, nachdem sie schon so lange fertiggestellt war und bereits regen Zuspruch gefunden hatte. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Linhollesser dem Verein anschließen würden, um das Leben im Dorf noch schöner, abwechslungsreicher und naturverbundener mitzugestalten.